Die nächsten Termine

Keine Termine gefunden

weitere Termine


18.10.13 17:55 Alter: 5 Jahr/e

BRAND 2

Kategorie: Einsätze

Eingesetzt: LHF

Am frühen Abend wurden die Kameraden der FFFreiwillige Feuerwehr Heiligensee zum Brand in einem Einfamilienhaus in der Hennigsdorfer Straße alarmiert. Dort war in einer Küche ein Brand ausgebrochen. Beim Eintreffen der Kräfte aus Heiligensee und Tegel waren die Flammen bereits durch die Hausbewohner mit einem Eimer Wasser gelöscht. Ein Trupp nahm einen Küchenschrank auseinander und löschte letzte Glutnester. Nach einer umfangreichen Belüftung konnten die Bewohner wieder in das Haus. Schwierigkeiten bereitete der Zugang zum Grundstück, da dieser mit einem elektrischen Tor gesichert war. Im Brandhaus hatten bereits die Sicherungen ausgelöst wodurch sich das Tor von dort nicht öffnen lies! Mit derart gesicherten Zufahrten kahm es in der Vergangenheit immer wieder zu Verzögerungen, auch bei Rettungsdiensteinsätzen, weil in der Aufregung oft vergessen wird diese zu öffnen.