Die nächsten Termine

Keine Termine gefunden

weitere Termine


23.09.17 23:59 Alter: 208 Tage

Brand 2

Kategorie: Einsätze

Eingesetzt: LHF

Am Sonntagmorgen, des 24.09.2017 gegen 2 Uhr war das LHF Heiligensee auf dem Rückweg von der Betreuungswache Tegel. Hier musste die Besatzung Schläuche nach einem großen Brand in Heiligensee aufnehmen, um das Fahrzeug wieder einsatzbereit zu machen. Erfahren Sie im Artikel vorher, mehr über diesen Einsatz... Die Besatzung bekam aufgrund der Alarmierung des RTW Heiligensee mit, dass es im Schneegansweg in Heiligensee zu einem Brand 2 in einem Einfamilienhaus gekommen sein soll. Die Leitstelle wurde informiert, dass das LHF dort hinfahren würde und den Status 6 (nicht Einsatzbereit) verlassen würde. Dies führte zu einer Beruhigung in der Alarmierung, da aufgrund des großen Brandes vorher im Norden viele Kräfte noch im Status 6 waren, um sich wieder Einsatzbereit zu machen. Die Alarmierten Kräfte hatten laut Berechnung eine Anfahrt von 15-20 Minuten. Das LHF Heiligensee war wenige Minuten nach Notruf vor Ort und konnte angebranntes Essen im Kochtopf vorfinden. Das LHF gab umgehend "Einsatzstelle unter Kontrolle" und "keine weiteren Einsatzkräfte", sodass alle weiteren Kräfte die Heimfahrt wieder antreten konnten. Das Einfamilienhaus wurde kontrolliert und belüftet und die Einsatzstelle konnte der Besitzerin wieder übergeben werden. Ein Brand war nicht entstanden. Sodass die Kameraden der Feuerwache Heiligensee die Heimfahrt wieder antreten konnten und das Fahrzeug reinigen und fertig bestücken konnten. Die Kameraden konnten dann gegen 3:30 Uhr die Fahrt nach Hause antreten.