Die nächsten Termine

Keine Termine gefunden

weitere Termine


23.05.16 08:45 Alter: 2 Jahr/e

Brand 2

Kategorie: Einsätze
Von: Markus E.

Eingesetzt: LHF

Am Morgen des 23. Mai 2016, gegen 07:30 Uhr, wurde das LHF (Löschhilfeleistungsfahrzeug) der Freiwilligen Feuerwehr Heiligensee zu einem Brand 2 in den Erpelgrund alarmiert. Dazu kamen Kräfte von der Freiwilligen Feuerwehr Tegelort, der Berufsfeuerwehr Tegel und ein Einsatzleitwagen (ELW) aus Wittenau. Auf dem Einsatzzettel stand als Hinweis, dass eine Brandmeldeanlage ausgelöst hat. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war das dortige Schulgebäude und die angrenzenden Gebäude komplett geräumt. Verschiedene Trupps wurden zur Kontrolle auf die Gebäude aufgeteilt. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Heiligensee überprüften den Kita/Hort-Bereich. Überall konnte nichts festgestellt werden und die Einsatzstelle konnte der Schulleitung und dem Hausmeister übergeben werden. Gegen 08:45 war das LHF einsatzbereit zurück auf der Wache.