Die nächsten Termine

Keine Termine gefunden

weitere Termine


14.05.16 16:30 Alter: 2 Jahr/e

Brand 2

Kategorie: Einsätze
Von: Markus E.

Eingesetzt: LHF

Am Samstagnachmittag, des 14. Mai 2016 gegen 15:30 Uhr wurde das LHF (Löschhilfeleistungsfahrzeug), der Freiwilligen Feuerwehr Heiligensee, zu einem brennenden Rasenmäher alarmiert. Der Einsatzort sollte in der Ruppiner Chaussee sich befinden. Dazu alarmiert waren Kräfte der Berufsfeuerwehr Tegel. Kurz vor der Kreuzung Ruppiner Chaussee / Schulzendorfer Straße wurde das LHF abbestellt, da keine weiteren Kräfte erforderlich waren. Das LHF aus Tegel war schon eingetroffen und konnte das Feuer löschen. Der Angriffstrupp der FFFreiwillige Feuerwehr Heiligensee konnte dann direkt die Atemschutzgeräte wieder ablegen und zurück auf die Wache fahren.