Die nächsten Termine

Keine Termine gefunden

weitere Termine


18.03.15 23:00 Alter: 4 Jahr/e

Brand 2

Kategorie: Einsätze
Von: Markus E.

Eingesetzt: LHF

Am Mittwoch, den 18.03.2015 gegen 17.30 Uhr, wurde das LHF zum Brand 2 in die Hennigsdorfer Straße alarmiert. Dort sollte ein Feuer in einer Laube ausgebrochen sein. Schon beim Eintreffen war eine starke Rauchentwicklung zu sehen, sodass schnell eine Wasserversorgung aufgebaut wurde und mit Kräften der Berufsfeuerwehr Tegel und Hermsdorf der Brand gelöscht wurde. Um eine Dachöffnung zu schaffen, musste der Technische Dienst (TD) mit einer Spezialsäge anrücken. Ebenfalls rückte auch der Abrollbehälter Atemschutz an, damit die Atemschutzgeräte sofort getauscht werden konnten. Eine Person wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht. Das LHF und die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Heiligensee waren um ca. 23:00 Uhr wieder Einsatzbereit auf der Wache.