Die nächsten Termine

Keine Termine gefunden

weitere Termine


22.06.11 19:55 Alter: 7 Jahr/e

Ausnahmezustand Wetter

Kategorie: Einsätze

Eingesetzt: LHF

TH1 Baum
Am 22.06.2011 wurde die FFFreiwillige Feuerwehr Heiligensee gegen 20 Uhr zur Technischen Hilfeleistung gerufen. Am Schwarzen Weg in Tegel war ein Baum umgekippt und blockierte die Zufahrt zum Gästehaus des Auswärtigen Amtes.
Die Kameraden beseitigten das Hindernis mit der Kettensäge.

TH1 Wasserschaden
Auf der Rückfahrt zur Wache bekam das LHF noch einen Auftrag zu einem Wasserschaden. In Waidmannslust sollte ein Keller unter Wasser stehen. Dort angekommen wurde die LHF-Besatzung nicht tätig. Der Hausbesitzer hatte sich aus der Nachtbarschaft eine Tauchpumpe geliehen und konnte den Schaden selbst beheben.

Das LHF war um 22:17 Uhr wieder einatzbereit auf der Wache zurück.