Die nächsten Termine

Keine Termine gefunden

weitere Termine


31.03.15 16:00 Alter: 3 Jahr/e

Ausnahmezustand Wetter

Kategorie: Einsätze
Von: Markus E.

Eingesetzt: LHF

Aufgrund der Wettermeldungen hatten sich in der Zeit von 16 bis 03 Uhr 8 Kameraden/in auf der Wache getroffen, um direkt bei Alarmierungen ausrücken zu können. Gegen 19 Uhr rief die Leitstelle der Berliner Feuerwehr die Freiwilligen Feuerwehren fest in den Dienst. Die Freiwillige Feuerwehr Heiligensee hat in der Zeit von 16 bis 3 Uhr 5 Einsätze abgearbeitet. Bearbeitet wurden zwei Einsätze, bei denen ein Baum umgestürtzt war. Dadurch waren einmal Hauseingänge blockiert und einmal eine Straße. Mithilfe der Kettensäge wurden die Bäume zerkleinert und beiseite geräumt. An einer anderen Einsatzstelle war ein Baum in ca. 5 Meter Höhe abgebrochen und in umstehenden Bäumen verfangen. Dieser wurde ebenfalls entfernt, damit in der Grünanlage keine Gefahr für Bürger entsteht. Ebenfalls wurde das Löschfahrzeug zu herabfallenden Dachziegeln gerufen. Diese Einsatzstelle wurde abgesperrt. Im gesamten Stadtgebiet kam es zu ca. 1200 wetterbedingten Einsätzen, sodass an diesem Tage über 2000 Einsätze in Berlin abgearbeitet wurden.