Die nächsten Termine

Keine Termine gefunden

weitere Termine


16.12.15 22:30 Alter: 2 Jahr/e

Amtshilfe (Flüchtlinge)

Kategorie: Einsätze
Von: Markus E.

Eingesetzt: LHF

Am Mittwochabend (16.12.2015) wurde das LHF Heiligensee gegen 20 Uhr in den Erpelgrund in Heiligensee alarmiert. Dort sollten zwei LKW mit ca. 100 Metallbetten entladen werden, sowie weitere Matratzen und Handtücher. Dies wurde gemeinsam mit dem LHF aus Tegelort durchgeführt. Ebenfalls fasten ein paar Flüchtlinge mit an und gemeinsam wurden die Materialien in die Turnhalle gebracht. Im Anschluss wurde von einem dritten LKW ca. 100 Holzplatten abgeladen, damit der restliche Hallenboden abgedeckt werden konnte. Das LHF aus Heiligensee war gegen 22.30 Uhr einsatzbereit auf der Wache zurück. Kurz nach der Rückkehr rückten die Kameraden mit dem Rettungstransportwagen zu einer gestürzten Person aus.