Die nächsten Termine

Keine Termine gefunden

weitere Termine


21.06.11 08:50 Alter: 7 Jahr/e

2 Alarme - Feuer klein und Person im Aufzug

Kategorie: Einsätze

Eingesetzt: LHF

Feuer klein
Zu einen brennenden Baum wurde die Freiwillige Feuerwehr Heiligensee in den Thurbrucher Steig alarmiert. Aus bisher unbekannter Ursache hatte sich eine ca. 6 Meter hohe Konifere entzündet. Der Brand konnte schon vor eintreffen der Feuerwehr durch Anwohner gelöscht werden.

Person im Aufzug
Während der Rückfahrt zum Gerätehaus ereilte uns dann der Einsatzauftrag zur Personenbefreiung aus einem Aufzug im S-Bahnhof Hennigsdorf. Ungewöhnlich, denn eigendlich ist das der Zuständigkeitsbereich der Stadtfeuerwehr Hennigsdorf! Am S-Bahnhof eingetroffen konnten drei Personen aus einen Aufzug im Berich der Bahnsteige befreit werden. Eine Person war beim plötzlichen Stopp gestürtzt und zog sich leichte Verletzungen der Halswirbelsäule und am Nasenbein zu. Nach der Erstversorgung wurde der Patient dem Rettungsdienst Oberhavel übergeben. Während der Arbeiten ist ebenfalls die Freiwillige Feuerwehr Hennigsdorf eingetroffen.
Auf diesem Wege nocheinmal schönen Dank für die ungewöhnliche aber gute Zusammenarbeit aller Einsatkräfte!