Die nächsten Termine

Keine Termine gefunden

weitere Termine


4.08.16 19:41 Alter: 1 Jahr/e

Wismar-Reise IV

Kategorie: Jugendfeuerwehr
Von: Julia H.

Jugendfeuerwehr Heiligensee

Auf Wetterberichte kann man sich heutzutage kaum noch verlassen. Natürlich hörte der Regen gestern Abend nicht auf. Da wir aber alle beschlossen haben, dass es nicht so schön ist drinnen zu sitzen, während draußen jemand grillen muss, haben wir mit Decken, Sonnenschirmen und dichtem Zusammenrücken eine gemütliche Atmosphäre geschaffen und den Grillabend tatsächlich draußen genossen! Heute Vormittag haben wir ein kleines Tischtennisturnier veranstaltet. Am Nachmittag fuhren wir mit dem Bus nach Warin. Dort ist die Kreisfeuerwehrzentrale und wir wurden vom Chef höchst persönlich eingeladen, der uns die Ortschaften, an denen die Feuerwehrleute des Kreises ausgebildet werden, zeigte. (Danke Florian für deine nette Führung!) Uns wurde gezeigt, wo den Feuerwehrleuten beigebracht wird, wie man ein Auto aufzuschneiden hat, falls eine Person nach einem Verkehrsunfall eingeklemmt ist. Ebenso gingen wir durch die Räume, in denen die Feuerwehrpumpen und die Atemschutzmasken geprüft werden. Highlight der Führung war die Atemschutzstrecke, durch die die Jugendlichen sogar einmal im Dunkeln mit Geräuscheffekten und einmal im Hellen durchkrabbeln durften. Wieder zurück in Wismar lud uns Alex zur Feier seines gestrigen Geburtstages auf ein leckeres Eis ein. Danach genossen einige noch ein Fischbrötchen, einige gingen noch einmal in der Altstadt schlendern, bevor es nun Abendessen gab und die Jugendlichen mit Fuß- und Volleyballspielen in den Abend starteten.