Die nächsten Termine

Keine Termine gefunden

weitere Termine


3.08.16 14:38 Alter: 1 Jahr/e

Wismar-Reise III

Kategorie: Jugendfeuerwehr
Von: Julia H.

Jugendfeuerwehr Heiligensee

Der heutige Tag begann schon ziemlich früh: Um 0.00 Uhr stießen die Großen und die Betreuer mit Alex auf seinen 15. Geburtstag an! Am Morgen frühstückten wir deshalb mit teilweise ziemlich verschlafenen Gesichtern. Nach dem Frühstück ging es ins Phantechnikum, einem Technik-Museum mit vielen Exponaten zum Mitmachen. Wir verbrachten den ganzen Vormittag dort und nahmen unsere Lunchpakete draußen auf einer überdachten Bank zu uns. Leider ist der heutige Tag sehr verregnet, sodass wir mit einem Taxi nach Hause fahren mussten, wenn wir mit trockenen Füßen in der Herberge ankommen wollten. Nun gibt es eine kleine Mittagpause, in der ein wenig Schlaf nachgeholt werden oder gespielt werden darf (oder eben ein Artikel für Homepage geschrieben wird :-). Am Nachmittag werden wir gemeinsam Kakao trinken und eine leckere Geburtstagstorte verspeisen. Alex darf dann auch sein Geschenk von uns auspacken, wir sind schon ganz gespannt, ob es ihm gefällt. Am Abend werden wir gemeinsam draußen grillen und den Abend bei Fußball, Wickinger-Schach oder Werwölfen ausklingen lassen.