Die nächsten Termine

Keine Termine gefunden

weitere Termine


2.08.16 19:35 Alter: 2 Jahr/e

Wismar-Reise II

Kategorie: Jugendfeuerwehr
Von: Julia H.

Jugendfeuerwehr Heiligensee

Heute hatten wir ein wenig Zeit um die Gegend in kleineren Gruppen zu erkunden. Wir gingen gemeinsam von der Jugendherberge in die Altstadt und von da an teilten wir uns auf. Einige gingen Shoppen, andere schauten sich den Hafen an oder erkundeten die Gegend, die gestern in der Stadtrallye noch nicht besucht wurde. Am Nachmittag machten wir eine Hafenrundfahrt mit Seetierfang. Wir fuhren mit einem Schiff erst durch den Hafen, um dann mitten im Meer haltzumachen. Dort holte der Fischer ein Netz aufs Schiff, in dem viele verschiedene Fische, Krebse und Krabben gefangen waren. Die Jugendlichen konnten sich diese genau anschauen und sogar in die Hand nehmen. Dies sorgt für einen ordentlichen Appetit bei allen und so kamen wir nicht drum herum noch ein Fischbrötchen im Hafen zu verspeisen. Nach dem Fußmarsch nach Hause aßen wir noch eine klitzekleine Kleinigkeit zu Abendessen. Der Abend wird mit Fußballspielen auf dem Fußballplatz der Jugendherberge und mit Entspannung in den Zimmern verbracht.