Die nächsten Termine

Keine Termine gefunden

weitere Termine


30.07.17 00:00 Alter: 1 Jahr/e

Schulungslager

Kategorie: Jugendfeuerwehr
Von: Adrian M.

Sommerfahrt der Jugendfeuerwehr Heiligensee

Am Donnerstag, den 20.07., haben wir uns auf der Wache getroffen, um zum 12. Schulungslager zu fahren. Als wir am Schulungslager angekommen sind, haben wir die Bungalows bezogen und sind dann am Abend zur Eröffnung gegangen.

Am Freitag, den 21.07., haben für manche die Lehrgänge begonnen. Die anderen Jugendlichen haben den Tag mit Spaß verbracht. Am Nachmittag, als die Lehrgänge vorbei waren, sind wir gemeinsam Schwimmen gegangen. Nach dem Schwimmen haben wir mit anderen Wehren etwas gespielt.

Am Samstag, den 22.07., hatten die meisten wieder ihre Lehrgänge und die, die keine hatten, haben einen Ausflug in das Wasserwerkmuseum gemacht. Den Abend haben wir in gemütlicher Gesellschaft verbracht.

Am Sonntag, den 23.07., waren wir im Gottesdienst. Nach dem Gottesdienst haben wir alle gemeinsam Volleyball gespielt. Am Nachmittag haben die Leistungsspangen – Teilnehmer ihre Gruppe kennengelernt und ihren Paten.

Am Montag, den 24.07., haben Flamme 2 und Leistungsspange begonnen. Nach den Lehrgängen haben sich die Leistungsspange – Leute getroffen, um zu üben. Nach dem Üben haben wir eine riesige Runde Werwölfe gespielt.

Am Dienstag, den 25.07., hatten die meisten wieder Lehrgänge, obwohl ziemlich schlechtes Wetter war. Am Abend haben wir die Disco im Festzelt genossen.

Am Mittwoch, den 26.07., haben alle für ihre Lehrgänge gelernt und geübt. Am Abend hat der Orientierungsmarsch angefangen, den wir aufgrund des Wetters nur auf dem Gelände machen konnten.

Am Donnerstag, den 27.07., sind die Leistungsspange – Leute auf den Sportplatz gegangen, um für ihre Prüfung zu üben. Den Abend haben wir in fröhlicher Gemeinschaft genossen.

Am Freitag, den 28.07., waren nach den Lehrgängen die Verleihung für die Ersthelfer, Erste Hilfe Aufbau, Jugendflamme I und II. Alle von unserer Wache, die an diesen Lehrgänge teilgenommen haben, haben bestanden. Den Abend haben wir mit Feiern verbracht.

Am Samstag, den 29.07., war die Prüfung für die Leistungsspange-Teilnehmer. Als die Prüfung vorbei war, sind wir nach dem Abendessen zur Verleihung für Flamme 3 und Leistungsspange gegangen. Nachdem alle bestanden haben, sind wir in die Disco gegangen.

Am Sonntag, den 30.07., haben wir beim Abbau des Festzeltes geholfen. Nach dem Abbau sind wir nach Hause gefahren.